graue Zündspule: höchstverdächtig....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 27 August, 2008 um 19:49:45:

Antwort auf: Motor stottert, geht aus, Fehlzündungen von michael am 26 August, 2008 um 20:18:13:

Hallo michael,
...vor allem wenn das Ruckeln bevorzugt bei Nässe autritt ist eine gg. noch vorhandene graue Zündspule schuld. Diese wurde mit annähernd 100% Ausfallwahrscheinlichkeit entwickelt. Damit hat sich BMW eine sichere Nebeneinnahmequelle gesichert. Man lernt daraus: Qualitätssicherung ist nicht immer von Vorteil.

Falls die graue Zündpule schon raus ist: Versager reinigen. Es gibt hier genügend Experten die Dich da beraten können.
Danach auf jeden Fall zusätzliche Spritfilter einbauen, die Siebe im Tank halten nicht genügend Dreck zurück.
Fehlzündungen kommen natürlich manchmal auch von einem nicht vollständig schließenden Auslassventil. Hast Du das schon gecheckt?

Grüße
Frank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]