Janein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 25 August, 2008 um 19:24:30:

Antwort auf: neuer Boxer! von Matthias am 25 August, 2008 um 12:31:25:

Hallo Matthias,

mag sein, dass die Technik etwas besser geworden ist aber wiegt das die Nachteile echt auf?
Wieviel Teile mehr hat son neuer Boxer - und damit meine ich beiliebe nicht nur die materiellen sondern vor allem auch die virtuellen Teile (Software) Jedes Teil kann und wird statistisch gesehen irgendwann kaputt gehen. Je mehr Teile um so höher die Ausfallwahrscheinlichkeit, ein ganz klares mehrfach bestätigtes Gesetz.
Hinzu kommt was kann man irgendwie in der Pampa selbst bzw von archaischen Werkstätten machen lassen sollte es zum Fall der Fälle kommen? Laufen die 4v auch auf nur einem Topf wenns drauf ankommt? Kann man die Elektrik auf die Zündung reduzieren um möglichst weit mit einer Akkufüllung noch zu kommen? Solche Beispiele gibt es noch viele.
Sicher sind neuer Fahrzeuge ausfallsicherer im Schnitt nur bei einem richtig durchgesehenen Expeditionsfahrzeug ist weniger immer noch mehr und ältere einfachere Konzepte schlicht besser. Besser 5 mal Vergaser geputzt (scöner Dreck) als ein zugesetzter Spritfilter und defekte ESD, da geht nix mehr. Übrigens ziehe ich bei Geländewagen auch Blattfedern vor, kann man schweißen und weitergehts, Luftfederung ist da irgendwie völlig fehl am Platze ohne Servicemobil obwohl sie ganz klar erhebliche Vorteile bietet (bei uns auf der Straße)

Gruß

Andi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]