Re: Zuverlässigste BMW für Weltreise


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von QTM am 20 August, 2008 um 17:34:01:

Antwort auf: Zuverlässigste BMW für Weltreise von K aus H am 19 August, 2008 um 18:54:23:

Hallo

ich war zwar noch nie weiter weg als 15000km Luftlinie von zu Hause...aber dafür hatte ich auch noch nie ein Kardan/GetriebeLAGER-Problem mit einer G/S.
Dafür alles andere mögliche und unmögliche, was zum Glück immer vor Ort reparabel war oder die Weiterfahrt nicht komplett verhinderte.

Neben einem zuverlässigen Motor sollte auch das Fahrwerk/Rahmen stabil genug sein: Z.B. bei den 1100/1150GSsen brechen bei längeren Pistenfahrten jeweils die Heckrahmen - davon hab ich in Zentralasien alleine 3 getroffen.

Grundsätzlich würde ich mir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen über was/wie/wo passieren könnte. Sonst kommt man nie weg. Meine erste Transsaharareise hab ich mit einer G/S mit 180 000Muhmetern und Strassenbereifung gemacht und keinerlei Ersatzteile mitgenommen, ausser Schlauchflicken.

Grüess
Karin

die die nächsten 2 Jahre mal zu Hause bleibt

PS: Die Affentwins sind auch ganz hervorragende Reisetöffs...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]