Wundbenzin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 16 August, 2008 um 10:49:33:

Antwort auf: Re: Vergaser Reinigung von rainer-r am 15 August, 2008 um 23:08:56:

: Hallo rainer,

Wundbenzin hat fettlösende Eigenschaften und wird auch zum Lösen von Heftpflastern verwendet. Daher kenne ich es seit meiner Kindheit. Auf den Hautflächen, auf denen man es anwendete, bleibt so ein weißer Belag. Es ist nicht antibakteriell.
Die Flasche mit dem Zeug, welche ich hier habe, trägt einen Aufkleber mit dem Warnhinweis "leicht (!) entzündlich". Damit dürfte Deine Frage hinreichend beantwortet sein.
Es bleibt natürlich jedem überlassen, die Berechtigung dieses Hinweises selbst auszuprobieren. Schließlich hat die Feuerwehr derzeit durch fehlende Christbäume ein Sommerloch ;-) .

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]