Re: 3 Stehbolzen gleichzeitig lose - wie geht das?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 04 August, 2008 um 17:52:45:

Antwort auf: Re: 3 Stehbolzen gleichzeitig lose - wie geht das? von hansen am 04 August, 2008 um 17:23:20:

Hallo Hans,

danke dir auch für die Rückmeldung.

Nehmen wir mal an, ich würde das doch selber wagen, wie bekomme ich die Gewindestangen denn überhaupt aus den alten Löchern raus?

Und wie macht man neue Löcher da rein? Einfach die Bohrmaschine nehmen und aus der Hand geradeaus bohren? Oder gibt es dafür spezielle Sachen?

Habe halt keine Ahnung... sorry für die "blöde" Frage.

Gruß

Klemens


: Hallo Klemens,

: kann mich Jörg und ARAL anschließen, das lohnt.

: Den einzigen Fall dieser Art bei meinen diversen gehabten Boxern habe ich damals mit einem Ensat-Gewindeeinsatz gelöst, weil an dem Stehbolzen schon eine Helicoil-Spirale hing, als ich den ausgebaut habe. Insofern halte ich auch nichts von Helicoil an dieser Stelle, Rest siehe Posting von ARAL.

: Grüße
: Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]