Re: Ja das lohnt ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 04 August, 2008 um 17:47:24:

Antwort auf: Ja das lohnt ... von Joerg am 04 August, 2008 um 16:07:48:

: Hi Du Pechvogel,

: : Na schön, dann bin ich wieder losgefahren und bin am nächsten Tag über den Flüela, Livingo, Gavia, Passo di Foppa und Passo di Croce Domini bis nach Riva/Gardasee gefahren.

: Hast Du Dir wenigstens die 360 Kurven von Chur nach Arosa angetan? (Da Du auf demselben Weg wieder zurueck musst, sind das dann 720 auf 62 km :-)

Ja, natürlich war ich in Arosa. Gleich nach der Reparatur bin ich dort hoch gedüst. Im Schlepptau einen Engländer, dem dann oben auffiel, dass er in Chur im Supermarkt seinen Geldbeutel vergessen hat. Also wieder runter und ab zum Supermarkt und von dort zu Polizei, weil der Geldbeutel inzwischen dorthin abgegeben wurde. Von da aus nach Davos um Bier und Wein zu kaufen und noch ein paar Kurven zu fahren.... ;-) Eigentlich war es eine super schöne Tour, ein bisschen viel Sonne, ein bisschen arg heftigen Sturm am Gardasee und mit vielen Blitzen und Sturzregen am Albula, ja, die Schweiz ist schon super geil zu befahren, Italien aber auch ;-)

: : Lohnt sich der ganze Aufwand bei einer Laufleistung von 93000 km? Die Q ist jetzt 18 Jahre alt und da wurde so ziemlich alles schon dran erneuert (Getriebe, Kardan, Lima, Anlasser, Steuerkette.....)

: Ja. Eben *weil* schon so ziemlich alles gemacht wurde ... !

: (Ausserdem hat Dich das treue Rind trotz Kopfweh und Migraene und allem heil nach Hause gebracht, gelle - !)

Ja, wir sind heile wieder angekommen. Ich denke, ich werde mich wohl auf die Reparatur einlassen.

Es ist ausserdem ein schönes Gefühl, wenn an einer Tankstelle plötzlich Leute auf einen zukommen und sagen, oh, Klasse, das ist ja noch ein richtiger Klassiker ohne all den Schnick-Schnack wie ABS und Kurvenklingel...... (analog zur Motiv-Klingel).

: Muhgruss und viel Glueck,

: - Joerg

Grüße zurück nach Lausanne

Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]