Re: Rahmennummer umschlagen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 02 August, 2008 um 21:06:58:

Antwort auf: Rahmennummer umschlagen von QTM am 02 August, 2008 um 19:07:13:

Hallo Karin,

was Klaus und Fredi dazu sagen werden, kann ich mir denken.

Interessanter ist aber wahrscheinlich, was eure Zulassungsbehörden und die MFK zu dem Thema sagen.

Bei uns wäre der Weg folgender: Nachweis erbringen, daß der neue Rahmen den alten ersetzen kann, das geht über die Fahrgestellnummer und die Ersatzteilnummer. Dann die Rahmen austauschen, die Nummer umschlagen, den alten Rahmen unbrauchbar machen (z.B. durch Abschneiden des Lenkkopfs), alles dem TÜV vorführen und hinterher vom Straßenverkehrsamt/Landratsamt in die Papiere eintragen lassen. Ich habe diesen Zirkus mal mit einer /6 durchgezogen.

Grüße nach Zürich
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]