Hallgeber...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 28 August, 2007 um 14:32:28:

Antwort auf: Motor stirbt ab (R80) von Roland am 28 August, 2007 um 12:43:10:

Hi Roland,

Bei diesem Fehlerbild würde ich mit 95% Quote auf den Hallgeber tippen.
Der setzt dann meist nur bei warmgefahrenem Motor aus, sobad er sich etwas abgekühlt hat, gehts dann wieder für ein paar KM - Fehlzündungen können, müssen dabei aber nicht auftreten.

Abhilfe lt. BMW: neue Zündbox, ca. 350 EUR,
Alternative: Zünbox ausbauen, bei Q-Tech neuen Hallgeber einbauen lassen (ca. 80-100 EUR) oder selbst reinpfriemeln - im Web gabs dazu mal eine Anleitung, kann ich dir bei Bedarf mailen.

Sicherheitshalber würde ich aber vorher mit einer anderen Zündbox testen, obs wirklich daran liegt.

Gruß Detlev

: Hallo !

: Hab seit heute morgen folgendes Problem.
: Bin ca. 2-3 KM gefahren, da ging der Motor bei der Fahrt also ca. 3000 UpM unvermittelt aus. Ließ sich zunächst auch nicht mehr starten, Anlasser drehte zwar) aber Motor kam nicht. Nach 3 Minuten Wartezeit gings dann wieder. Ab nur für rd. 500 m, dann war wieder aus. Benzin war ok. Bin dann in diesem Rhythmus wieder heim 500 m fahren , 2 Minuten Pause, wieder 500 M fahren. zum Glück war die Batterien fast neu.
: Hab dann zuhause nochmal Benzinzufuhr gecheckt. Scheint mir ok. Schwimmerkammern auch unverdächtig. Schwimmer am Vergaser sehen ebenfalls aus wie immer. Hab dann nochmal im Stand ausprobiert nach 1-2 Min. aus.
: Habt Ihr da ne Idee ?

: Viele Grüße

: Roland





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]