Immer langsam....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 27 August, 2007 um 19:56:03:

Antwort auf: Tatsächlich ? von Yeti am 27 August, 2007 um 18:34:49:

Hallo Yeti,

ich habe mir schon überlegt was ich schreibe.

"....was erzählst Du denn da für Zeugs ??? Was glaubst Du wohl, wie viele Gründe es gibt, einen Lieferanten zu wechseln? Z.B. den, daß der erste die Qualität nicht hinkriegt! Dein Stammtisch sollte sich mal ein anderes Thema wählen."

Aha, der zweite Zulieferer hat's dann besser hingekriegt, ja? Deshalb hat ja auch so ziemlich jede Paralevermaschine Probleme mit den Kardanwellen. Als Endkunde ist mir prinzipiell egal wer da was verbockt hat, ich verlange nur, das der Hersteller (OEM) dazu steht. Andere Beispiele für die Schlamperei der BMW-Motorrad bei der Einführung der GS-Reihe:

Federbeine hinten:
mindestens 3 verschiedene Hersteller, keine Kulanz, kein Rückruf

Zündspule (grau):
da hat schon eine Nachbesserung genügt, aber keine Kulanz, kein Rückruf

Anlasser Valeo:
Problem nie behoben, der Schrott wird immer noch verkauft. Wahrscheinlich bietet Bosch zu den Einkaufspreisen nicht mal an.

Solche Sachen würden schon auffallen, wenn man denn anständig entwickeln und erproben würde. Wenn hier aber gepennt oder zuviel gespart wurde, will ja keiner dazu stehen.

Und gewöhn' dir mal deinen Pöbelton ab, das klingt nämlich sehr nach schlechtem Stammtisch.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]