Faulheit :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 25 August, 2007 um 12:18:22:

Antwort auf: Re: im kopf von hansen am 25 August, 2007 um 09:39:00:

: : sind in der schweiz jetzt eigentlich die german umlauts gesetzlich verboten worden?

: Moin Lars,

: die sind noch nicht ganz mit der Umstellung von 7-bit-ASCII auf aktuelle Zeichensätze fertig, du weißt doch, in der Schweiz dauert's manchmal ein bißchen länger ;-)

... man sagt den Waadtlaendern (also denen aus "meiner Gegend" ;-) ja auch nach, dass sie manchmal so langsam fahren, weil VD lange Zeit von den Bernern besetzt war.

Das mit dem Umlauten ist pure Faulheit: Auf der Westschweizer Tastatur (sf) liegen äöü auf shift-Tasten, und ÄÖÜ werden ueber deadkeys zusammengebastelt ... waehrend àéè "direkt" zugaenglich sind ;-)

Muhgruss aus dem sonnigen Lausanne!

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]