Re: ... Vermutung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 23 August, 2007 um 11:03:43:

Antwort auf: ... Vermutung? von Joerg am 23 August, 2007 um 10:24:02:

Hi Joerg,

die graue Brühe enthält höchstwahrscheinlich den Abrieb vom Standrohr und von der Buchse. Kannst du nicht mal eine Probe mit auffe Schicht nehmen und dort analysieren lassen?

Das Schadensbild ist klassisch für Einscheibenbremsen und war für mich einer der Gründe, meine G/S auf Zweischeibenbremse umzubauen. Die Seite, an der die Bremse zerrt, wird wesentlich höher belastet, wieviel das ausmacht, kannst du schon beim alten Bönsch nachlesen. Der Abrieb wirkt als Schleifmittel, das rechte Tauchrohr wird innen auch entsprechende Spuren haben.

Grüße
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]