Re: Kauf R 100


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 22 August, 2007 um 09:14:46:

Antwort auf: Re: Kauf R 100 von Roland am 22 August, 2007 um 08:12:27:

: Danke für Deine Antwort.

: So ein bisschen kenn ich mich schon aus (fahre seit 10 Jahren eine R 80). Vor Reparaturen wie Zylinderfußdichtung hätte ich aber schon nen gewissen Respekt.
: Aber es ist wohl tatsächlich so (der Verkäufer war so ehrlich !) dass er das Teil mit 15.000 KM in 2003 gekauft hat und nichts dran getan hat außer die 30.000 er Inspektion (dies allerdings auch im Moment noch ohne Nachweis).
: Der erkennbaren Reparatur- Wartungsbedarf liegt bei rd. 1000.- Euro.(Zylinderfuss, Gabelsimmeringe, Öle, Bremsbeläge + Flüssigkeiten, Gaszüge sind krumm, Bateriehalter stark angerostet, Schutzblech hinten kaputt),Batterie ist tot (wohl ein Jahr nicht mehr gefahren).
: Lack ist super,unfallfrei, Motor, Felgen etc. ungepflegt, kleinere Rostansätze
: Trotzdem ein schönes Moped, könnte man wohl noch was draus machen. Aber die Sache mit den fehlenden Ölwechseln liegt mir doch ungut im Magen.
: Und die Zeit drängt, weil der gute nach England will....

: Was meinst Du ?

Hallo Roland.

Ich meine, dass 4500,- € incl. der Inbetriebsetzungs- und Wartungskosten zu hoch sind. Ist aber nur meine Meinung.
Wenn der Mann es eilig hat, versuche doch in Hinsicht auf die fälligen Arbeiten den Preis auf 3000 zu drücken. Wenn Du viel selber machst, kommst Du aber auch mit 1000,- € bei den von Dir aufgeführten Mängeln sehr weit...

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]