Re: Finestre und Assietta gesperrt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 16 August, 2007 um 11:43:55

Antwort auf: Finestre und Assietta gesperrt von Remi am 15 August, 2007 um 22:01:37:

moin, Remi,


danke für die - wenn auch traurigen - infos ... wie war das eigentlich nochmal im mittelater? wurde da nicht anstelle des verursachers der *überbringer* der schlechten nachrichten geköpft ... ?! ;-))

naja, scherz beiseite - es ist traurig genug. klar, jeder verdreckt die umwelt auf seine weise, schuld sind immer die anderen usw., und die alpen *ganz ohne* motorisierten verkehr sind ökologisch allemal wertvoller als im heutigen zustand. aber wen trifft der selektive umweltschutz? die, die die kleinste lobby haben.

als bemühter öko, der für alltägliche wege weitestgehend das fahrrad und die wanderschuhe benutzt, sich aus ökologischen und ethischen gründen überwiegend vegetarisch ernährt und flugreisen nur durchführt, wenn es gar nicht anders geht, kann ich nur den kopf schütteln, wenn ich sehe, dass der alles andere als ökologisch verträgliche skitourismus in den alpen ungehemmt ausgebaut wird, kaum eine sau sich um den klimawandel schert (steigerungsraten bei flugreisen bis ins unermessliche), der autobahnbau forciert wird und gerade italiener und franzosen mit vorliebe ihren dreck und müll in landschaft und flüsse kippen; aaaber die bösen motorrad- und quadfahrer nimmt man erstmal aufs korn: das schadet einigen (wenigen), nützt der umwelt minimal, aber macht sich immer gut gegenüber dem rest der öffentlichkeit.

und ich frage mich, wieso ich mir ein schlechtes gewissen haben soll, wenn ich ein- oder zweimal im jahr die schotterstrecken in den alpen befahren möchte ... sperrt man etwa alle autobahnen, nur weil gelegentlich geisterfahrer darauf unterwegs sind? DAS wäre doch mal konsequent gedacht ...

: Verarsche in kleinen Dosen - Erste Pille
: Die "Via dell'Assietta" bleibt an allen Sonntagen im August für den gesamten motorisierten Verkehr geschlossen.

wenigstens konsequent ...

: Verarsche in kleinen Dosen - Zweite Pille
: Die Strasse von der "Vall Susa" auf den "Colle delle Finestre" wird mit sofortiger Wirkung und bis 31.Okt. (nur) für Motorräder, Quads und Fahrzeugen mit einer Gesamtbreite von über 2m geschlossen.

auch unter der woche ... ?! wie robert ansonsten schon sagte: was soll der unfug ... ?! der finestrelle ist im unteren und oberen bereich geteert und zwischendrin geht es leicht geschottert bzw. sandig über ein paar kuhwiesen; na ja, freuen sich die kühe ....

: Danach tritt die Wintersperre in Kraft und verbietet die Durchfahrt auch den 4X4 etc..

ok. was ist mit allradgetrieben gespannen? *g*

: Die Region soll für Wanderer etc. wieder attraktiver werden.

... die mit ihren blechbüchsen und/oder flugzeug angereist sind; mahlzeit!

: Das selektive Fahrverbot für Motorräder und Quads wurde damit begründet, das diese Art Vehikel in den Spitzkehren besondes tiefe Spurrillen hinterlassen.

: wenn das so weitergeht, na dann Pause ...... :-(

oder nach norddeutschland kommen, da gibt es wenigstens noch einige selektive sandpisten ;-))

passenderweise sind bei uns viele sand- und waldwege für reiter gesperrt; die zerwühlen die wege nun mal, da sind den besitzern die paar moppeds, die gelegentlich durchknattern, interessanterweise weniger lästig.

vielleicht sollte man beantragen, dass das befahren der müllberge freigegeben wird, dann sind die dinger wenigstens noch zu etwas nütze ...

irgendwie erinnert mich das an den smogalarm in ankara zu beginn der 80er jahre: als sofortmassnahme war damals das rauchen auf öffentlichen plätzen untersagt worden ...

vielleicht wird bei uns ja demnächst das befahren der verbliebenen naturstrassen untersagt, dann können wir das FT08 auf der gokartbahn veranstalten.


kopfschüttelnde grüsse


warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]