Re: Zündspule für Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 15 August, 2007 um 21:25:50

Antwort auf: Re: Zündspule für Doppelzündung von Shanta am 15 August, 2007 um 16:40:04:

: Zum Lima-Gehäuse hab ich auch nix mehr. Ich dachte dabei auch eher an D- was auch nur über Schrauben auf Masse liegt.

Moin Shanta,

D- liegt an der Diodenplatte an, nicht an der Lima. Man kann von einer der entsprechenden Befstigungsschrauben eine Strippe zum Motorblock oder zur Batterie ziehen.

: Der schweizer Forenelektiker hat den Unterschied mit zus. Masseleitung zum Kettenkastendeckel im Vergleich zum Originalzustand mal durchgemessen und hier kund getan. Kann man also mal danach suchen, wenn man will.

Ja, ich kenne diesen Tipp. Der Spannungsabfall zwischen D- und Batterie-Minus beträgt bei meiner Q aber keine 50 mV, weshalb ich bei ihr keinen Handlungsbedarf sehe. Relevanter erscheinen mir die 200 mV, welche zwischen D+ und Batterie zu messen sind. Das Einziehen einer neuen Plus-Strippe von der Diodenplatte zum Anlasser hat daran leider nichts geändert :-(.

Ich warte ja immer noch darauf, dass ARAL den Diodentyp verrät, den er in seinen selbst konstruierten Gleichrichter eingebaut hat. Hier steckt sicher noch einiges an Optimierungspotential gegenüber den herkömmlichen Si-PN-Dioden von Bosch.

Beste Grüße, Uwe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]