Einfachstmethode, mit anderem Ansatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 13 August, 2007 um 12:48:22:

Antwort auf: co² von Torstenjung am 10 August, 2007 um 14:32:09:

Also es gibt natürlich viele Wege nach Rom, Synchronisation mit Zerstäubereinstellung ist eine davon. Ganz schnell und einfach wäre es den Sprit zu ändern. Es geht ja um die Plakette, die sollte auch so zu bekommen sein. Bioethanol E85 in den Tank geben zum Benzin. Da der Motor nun zu mager läuft kotzt er u.U. solange er kalt ist, warm läuft es dann (wenn nicht zu viel E85 ganz normal). Das magere Gemisch begrenzt aber gleichzeitig den CO-Gehalt im Abgas auf geringe Werte. Man macht sozusagen mit dem Sprit die nötige Abmagerung statt mit der Zerstäubereinstellerrei. Ein nicht unbeträchtlicher Vorteil wenn man es selbst nicht hinbekommt und die Werkstatt keine Zeit hat aber die Plakette "drängt". Funzt auch bei Dosen ganz gut, bei älteren Vergasern sowieso, bei Nachregelung mit Kat aber in Maßen auch.
Beiläufiger Nebeneffekt, etwaiges Kondenswasser wird auch mal aus dem Tank "entführt" (und der Schwimmerkammer)

Gruß

Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]