Re: Leises Ticken wenn sie kalt ist und lautes Klappern, wenn sie warm ist


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 10 August, 2007 um 22:25:49

Antwort auf: Re: Leises Ticken wenn sie kalt ist und lautes Klappern, wenn sie warm ist von Badschkapp am 10 August, 2007 um 20:48:04:

: : Warum stelle ich das V-Spiel dann nicht auf 0 ein?

: das ist eine sehr tolle frage, ich antworte darauf erst, wenn der supertrooperschorschi sein statement abgegeben hat

Hallo,

die Frage war angesichts des vorausgegangenen Statements mehr als berechtigt! Das Ventilspiel ist schließlich wie vorgeschrieben einzustellen, damit trotz der unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten der im Motor verbauten Komponenten auch bei betriebswarmem Motor ein sicheres Schließen der Ventile gewährleistet ist. Hieraus ist zwingend zu schließen, dass sich das Spiel mit zunehmender Temperatur verkleinert - sonst würde die Vorgabe eines Spiels bei kaltem Motor keinen Sinn ergeben.

Beste Grüße, Uwe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]