Re: Reifenfrage - mal anders - keine Angst


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Shanta am 02 August, 2007 um 20:48:20:

Antwort auf: Reifenfrage - mal anders - keine Angst von Emelausem am 02 August, 2007 um 15:32:32:

hi,
nur mal so nebenbei, da ich die pellen auch gerade auf meiner pd montiert habe: die kackdinger laufen echt jeder noch so kleinen spurrille hinterher, was teilweise ganz schön nervt :-/
das ist auch das erste mal in 120.000km, wo sich der vorderreifen schneller abzunutzen scheint als hinten, trotz flußdampfertriebwerk... liegt anscheinend auch an der zügigen fahrweise durchs gebirge, wo man für die eine oder andere kurve dann doch zu schnell ist und stärker einbremsen muß und dann in schräglage schon wieder volldampf gibt. schont das profil in der mitte so wie es aussieht. weiß nicht genau, was da die ursache ist.

mfq, shanta


: Hallo Gemeinde,

: ich habe mich für den Metzeler Tourance vorne und hinten entschieden. So weit so gut!

: Jetzt sehe ich im Fahrzeugschein folgende Angaben:
: 90/90-21 54T
: 130/80-17 65T

: Welche Reifen (vorne und hinten) muss ich genau bestellen. Komme mit den auf diversen Händlerseiten befindlichen Typen nicht klar, da sie nicht zu 100% den Angaben in meinem Fahrzeugschein entsprechen.

: Es handelt sich um eine R 100G mit 1050 ccm, Baujahr 1991.

: Danke sehr für Eure Tips, schön wäre eine Modellbezeichnung, die ich dann nur noch in die Suchmaschine eingeben muss.

: Ganz toll wäre natürlich auch ein Tip, wo ich die beiden Reifen dann am Günstigsten bekomme. Wechseln kann ich dann zumindest selbst...

: Danke und Gruß,
: Emelausem





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]