Startervergaser ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 30 August, 2006 um 15:34:34:

Antwort auf: Schokezug-Einstellung BMW R100GS - Bing Vergaser von elektrologe am 30 August, 2006 um 08:41:29:

Hallo Karsten.

Hast du den Startervergaser auseiandergehabt?
Und wieder richtig zusammengebaut?
Hier wird des öfteren ein Fehler gemacht.

Gehe mal in das Dokument welches Froschkönig link (http://www.bing.de/shared/images/datenblaetter/type94.pdf), dort die Seite 4.

Nr. 47 ist der Schieber, dort sind kleine Löcher drin. Sorgfältig reinigen und durchpusten.
Er hat eine genau definierte Einbaulage! Auf dem herausstehenden Stehbolzen (der abgeflachte) ist oben ein Körnerpunkt angebracht. Der MUSS zum runden Luftrohr des Deckels (Nr. 48) zeigend montiert werden.

Nr. 49, O-Ring: vielleicht beim montieren beschädigt? Dann würde der Startervergaser hier Nebenluft ziehen und dein Gemisch stimmt nicht.

Nr. 50, Dichtung: vielleicht beim montieren beschädigt? Bei allen Vergasern, welche ich demontiert habe, ist diese Dichtung stark geschrumpft. Es wunderte mich jedes mal, dass sie überhaupt noch dicht war. Deshalb auch hier eventuell das Problem mit Nebenluft, siehe weiter oben.

Eine generelle Sache noch.
Stimmt der Pegelstand in der Schwimmerkammer?
Wird über die Zunge am Schwimmer eingestellt. Das solltest du auch noch mal kontrollieren.

Sag mal Bescheid, wenn du den Fehler gefunden hast.


Grüße,
Christian L.






Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]