Nockenwellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 27 August, 2006 um 21:22:27:

Antwort auf: Re: noch eine Frage zum 800er-Tuning (Sven) von Sven am 25 August, 2006 um 08:34:13:

: Hallo allerseits,

seid mir bitte nicht böse, aber wenn ich die ganzen ominösen Bezeichnungen "320xyz" bis "Bergnocke-Schweiz" lese, da geht mir der Hut hoch. Für das, was ein Nocken bewirkt, sind im wesentlichen dessen Breite und der Hub von Bedeutung, wobei damit über die Eigenschaften hinsichtlich mechanischer Haltbarkeit noch nichts ausgesagt ist. Und bei der Breite ist die weitgehend egal, die bei Hub Null errechnet wurde, sondern bestenfalls ab etwa 0,5mm Hub. Mit 320° ist es dann vorbei.
Haben die Herren Tuner wirklich Angst, sie gäben ihr Geheimnis preis? Eine Nockenwelle allein macht noch keinen Motor. Klarheit ist kaum je ein Fehler im Maschinenbau.

Es darf geschimpft werden. Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]