320er-Schleicher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 27 August, 2006 um 16:14:45

Antwort auf: Re: noch eine Frage zum 800er-Tuning (Sven) von Sven am 25 August, 2006 um 08:34:13:

Hallo Sven,

danke für die Info und für Idee mit der gebrauchten.

Also frage ich nochmal in die Runde. Wer hätte eine abzugeben? Günstig natürlich ;-)

email siehe oben.

Danke und Gruß
rainer


: Hallo, Rainer

: Nein, die 320er Schleicher hat absolut nichts mit der 320er von Siebenrock zu tun !
: Die 320er Schleicher ist eine "echte" Nocke zur Leistungs- bzw. Drehmomentoptimierung. Sie ist u.a. die Basis für die bekannte 320/3 Nocke von HPN.
: Die 320er Siebenrock ist nichts anderes als die "Schweizer-Nocke", die in erster Linie zur Erfüllung von speziellen Abgasnormen dient, aber sicherlich gibt es hier im Forum jemanden, der das noch etwas detaillierter erklären kann.
: Ich jedenfalls halte das Angebot bzw. die Angaben von Siebenrock schon für beinahe für so etwas wie "Beschiss", weil sicherlich schon viele Leute darauf "hereingefallen" sind.
: Ich habe meine insgesamt vier 320er Schleicher alle von Mani´s Garage / München ( tel. 089-6043304 ), aber Du kriegst sie sicherlich auch über WÜDO, Lottmann, Q-Tech und div. anderen. Andererseits müssten doch auch hier im Forum allerhand Gebrauchte zu bekommen sein, weil sich doch inzwischen viele die Scheffer-Nocke eingepflanzt haben, die ich provokativ immer ganz gerne als "Mode-Nocke" bezeichne ... !
: Eine 296er habe ich selbst noch nie ausprobiert, sehe aber dafür auch nicht wirklich einen Bedarf. Wie gesagt, ich hätte inzwischen nicht in die vierte Maschine auch eine 320er Schleicher eingebaut, wenn ich damit von Standgas bis 7000 nicht wirklich absolut zufrieden wäre. Ciao, Sven
:
:
:

: : Hallo,

: : die 296er aka "Bergnocke" hebt das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich an,kostet aber etwas an Spitzendrehzahl.

: : Jogi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]