Lange Leitung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 27 August, 2006 um 13:36:46:

Antwort auf: Platzierung von Steckdose von Schecki S am 27 August, 2006 um 12:40:01:

Hi

: hat von euch mal jemand mal eine 12 Volt Steckdose an einer G/S angeschlossen?

Es gab da evtl. einen Nachruest-Kit, bei dem diese Dose seitlich im Rahmendreieck unter der Sitzbank landet. Bei GS und den Strassenmodellen sicher, bei G/S weiss ich es nicht - laesst sich aber nachruesten.

: Ich würde gerne meim Navi eine dauerhafte Verbindung (Zigarettenanzünder) gönnen und hätte gern ein Platz der nicht so stört.

Ach sooo. Dir ist aber klar, dass der Zigarettenanzuender-Norm-Stecker *nicht* identisch ist mit dem Wieder-anderer-Norm-Stecker der Bordsteckdose ... ?

Mir (so ganz persoenlich etc.) sind beide Stecker zu gross. Ich hab daher an meinen beiden Qen jeweils ein Kabel von 12V-Dauerplus-ueber-Sicherung (und Masse ;-) ins Cockpit gelegt, das in einem 2poligen Amphenol-SuperSeal-Stecker endet. Die Dinger sind in geschlossenen Zustand absolut wasserdicht, und relativ klein.

Zum GPS fuehrt dann ein anderes, ca. 30 cm langes Kabel, das den passenden Gegenstecker am einen Ende, und den GPS-Stecker am anderen Ende hat. Mittendrin der Pufferkondensator, aber dazu siehe neulich ;-)

Die Idee mit den SuperSeal ist uebrigens nicht von mir, sondern vom Organisator des FT07 - Merci :-))

Muhgruss aus dem Bastelwetter,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]