Re: Softie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 27 August, 2006 um 13:29:42:

Antwort auf: Öhlins-Federbein: Federrate von sebastian risse am 26 August, 2006 um 10:48:42:

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich da wohl eher für's Weichere: wie unten dargestellt, habe ich mich für eine Feder "698-21/75" statt der zuvor verbauten "698-24/8.0" entschieden. Aber an sich paßt es auch wieder zusammen, denn ich liege so um die Netto-70kg (bzw. versuche es zumindestens), und fahre fast immer solo und mit keinem oder leichtem Gepäck. So komme ich zu 99% meiner km, und daher habe ich das Federbein konsequent auf diesen Usecase ausgelegt, und für diesen paßt alles zusammen (http://www.zeebulon.de/Mot/bmw_aenderungen.htm#OehlinsTabelle).
Höhere Beladungen fange ich über die bequeme Vorspannungserhöhung ab, wobei mir klar ist, daß dies dann nicht die 100%-Lösung ist (Vorspannung: http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm#Federbeine).

Es scheint fast so zu sein, daß die letzte Zahl (75 oder 8.0 oder 90) der "Normallast" entspricht.

Die verschiedenen Nummernsysteme (80 oder 8.0) könnten mit den versch. Generationen von Öhlinsen zusammenhängen: ich habe das ältere Öhlins BM 8363, neuer ist das 46DRS (http://www.zeebulon.de/Mot/bmw_aenderungen.htm#46DRS).

Qrüße ausm //// - Gerd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]