Öhlins-Federbein: Federrate


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 26 August, 2006 um 10:48:42

Hallo!

Ich habe mich entschlossen der Kuh ein Öhlins zu spendieren. Jetzt habe ich etwas gegensätzliche Meinungen gehört, was die Federrate angeht.
Einsatzzweck ist endurofahren und flottes strassenfahren, auch oft zu zweit (Ich, 80kilo, meine Sozia, 65 Kilo, mit Ausrüstung).
Bei Zupin hat mir jemand eine 85er Feder empfohlen - eigentlich für die strasse eher 90 (gibts nicht) oder 95, aber das sei fürs gelände zu hart.
Bei Wunderlich wollte der Verkäufer mir aber umbedingt eine 80er Feder andrehen, weil ich sonst solo das mopped gleich stehen lassen könne...
Hat hier vielleicht jemand einige Erfahrungen zu der Rate?

Vielen Dank!

PS: So ein teil will nicht zufällig gerade jemand verkaufen? Brauche es nämlich in einer Woche für den Urlaub, und im Moment sind sie bei Zupin nicht lieferbar...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]