Anlasser kapuuut?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 25 August, 2006 um 20:35:27:

Hallo zusammen,

nachdem ich mich wochenlang über das merkwürdige startverhalten meiner GS geärgert habe (kalt nach 1 Woche stehen ging, warm nach einer stunde fahren ging nicht), die batterie geladen und trotzdem keinen erfolg hatte, habe ich jetzt eine neue batterie eingebaut (berga 30Ah, frisch gefüllt). jetzt gibt es beim starten zwar ein satten klack, aber kein erlösendes "muh", äh brumm. auch mit kerzen raus dreht sich der sch....anlasser nicht, auch nicht mit min. 20A zusatzstrom meines laders. es ist ein valeo, die maschine ist von 1987 und hat ca. 120tkm gelaufen. bisher hatte ich keinen ärger mit dem anlasser, ausser dass er mal mitgelaufen ist, habe ich durch neues schmieren des steilgewindes aber beheben können. was jetzt? wicklungsschluss und keine power (der strom steigt beim starten stark an), oder was? bevor ich das ding rausfummele möchte ich schonmal wissen wo die suche losgehen kann.
verbindlichsten dank.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]