Re: gerissener Kupplungszug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 25 August, 2006 um 19:19:12:

Antwort auf: gerissener Kupplungszug von Jogi am 25 August, 2006 um 18:19:47:

Hi Jogi,

schau mal nach ob sich der Nippel am Kupplungshebel auch mitdreht beim ziehen, wenn nicht wird der Zug an dieser Stelle bei jedem kuppeln geknickt und bricht dann dort relativ schnell.
Gruß
Carsten

: Moin,
: bei mir sind letztens innerhalb kurzer Zeit zwei Kupplungszüge gerissen. Der letzte hielt zwei Monate, der davor immerhin ein dreiviertel Jahr. Einbau war jedesmal korrekt, schleift auch nirgends. Ist beide Male direkt oben am Nippel schlagartig abgerissen, war nichts langsam schleichendes zu bemerken. Kupplung ist auch nicht schwergängig, auch nicht wenn die Kiste heiß ist. Der Druckkolben(heißt das Ding so?) unten sollte somit i.O. sein. Kennt jemand das Problem? Oder hatte ich einfach Pech und zwei Züge mit Fertigungsfehler erwischt?

: Grüßle
: Jogi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]