Von großen und kleinen Problemen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 25 August, 2006 um 18:04:02:

Antwort auf: Re: Schlagt mich ;-) von Yeti am 23 August, 2006 um 14:40:19:

Hallo Yeti,

die BPK habe ich 1998 neu gekauft und habe bis zum Km Stand 100000 im Jahre 2000 an der originalen Kuh keine Verschleis-Schäden gehabt (Aber nach einem Crash bei Km 48000 einen verbogenen Rahmen, Gabel, Rahmenheck, ein zerstörtes Vorderrad,...).
Und auch damals habe ich den Motor extrem gequält.

So, Hab am Mittwoch geschraubt, jetzt macht´s Fahren wieder Spaß! Der Motor hatte wohl beim Endurance Day Dreck gefressen! In beiden Zyl-Köpfen waren im Brennraum mehrere festgebrannte Lehmklumpen! Bis Daumennagelgröße und bis zu 5mm hoch! Dieser Dreck hat die Kolbenringe völlig zerfressen (zum Glück waren Kolben und Zylinder noch o.k.), die Ventile waren alle 4 austauschwürdig (mitsamt Führungen) und da die Kuh so viel Öl verblasen hat waren die Pleuellager mal wieder angefressen. Glück gehabt, wäre ich so wie geplant nach Spanien gefahren, wäre die Kuh jetzt tot!

Qruß ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]