Re: R 1200 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 21 August, 2006 um 12:53:10

Antwort auf: Re: R 1200 GS von ~Clemens am 20 August, 2006 um 16:16:59:

: Wenn jedoch die Vernunft das Sagen hätte, würde ich mich heute wohl am ehesten für eines der neuen Paralleltwin-Modelle entscheiden - und zwar bestimmt nicht für die angekündigte GS, weil die nämlich keinen Rundum-sorglos-Zahnriemenantrieb haben wird.

:
: Gruß,

: Clemens

Hallo Clemens,

Zahnriemenantrieb ist halt nun mal auf Schotterwegen u.ä. nicht zu gebrauchen. Würde sich innerhalb kurzer Zeit selbst zerstören, es ist tödlich für so einen Riemenantrieb, wenn sich z.B. kleine Steine zwischen Riemenrad und Riemen befinden würden. Nicht umsonst hat BMW eine Weile gebraucht, um den Riemenantrieb der F650CS in den Griff zu bekommen.

Gruß
Markus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]