Re: Äpfel und Birnen... (ne)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olaf am 21 August, 2006 um 08:59:06:

Antwort auf: Äpfel und Birnen... von Rainer am 20 August, 2006 um 15:29:04:

: Hi Olaf,

: ich kann mitfühlen. Hab bei mir auch schon zig Sachen ausprobiert. Nix hilft dauerhaft.

: Allerdings macht es nun überhaupt keinen Sinn, neue Beläge mit alten Klötzen zu vergleichen. Es sei denn, Du wolltest Dich selbst belügen.

Wo habe ich neue Beläge mit alten Klötzen verglichen????? Ich habe Beläge von Lucas mit den original Belägen vom freundlichen verglichen. Und als ich schrieb "sie - nämlich die Lucas Beläge - quietschten bis ans Ende ihrer Tage" meinte ich, sie quietschten von Anfang an, also auch im Neuzustand...


: Und Dein Plädoyer für den Freundlichen teile ich auch nicht. Die verkaufen auch nur Markenware, die Du anderswo für 20 Euro weniger bekommst.

Ich habe hier kein Plädoyer für den freundlichen abgegeben, sondern lediglich aus meiner Erfahrung festgestellt, dass die originalen BMW Beläge bei meiner Q nicht quietschen (ist eine Tatsache und kein "in die Tasche lügen") und meiner bescheidenen und unbedeutenden Meinung nach auch ein besseres Bremsverhalten zeigen.
Die Lucas Beläge und die originalen unterscheiden sich optisch voneinander, deshalb kann es nicht die gleiche Markenware von unterschiedlichen Händlern sein.
Lieber Rainer, wenn du die originalen BMW Beläge bei einem Händler für 20,-Euro weniger kaufen kannst, ist es doch supa! Nur aus meiner langjährigen autoschrauber zeit weiss ich, dass die sogenannten "Originalersatzteile" eben oft nicht original waren. Wie oft hab ich mir die Finger gebrochen um eine Kupplungsscheibe, die angeblich original war, auf die Welle zu schieben. Das ging oft nur mit nachfeilen und sonstigen unschönen Aktionen..


: Trotzdem Danke für den Tip.

: Gruss
: Rainer (K)

Bitte :-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]