Größe der Ventiltaschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 19 August, 2006 um 13:05:50

Antwort auf: Re: Taschen & Nummern von Bernd Bauer am 19 August, 2006 um 12:55:38:

: mit zunehmenden Verschleiss der Ventilführungen kommt aber Leben in die Bude. Daher sollte das Spiel mind. 1mm betragen.

Hallo Sven,

das kann ich so bestätigen. Bei Verschleiß der - meist ohnehin zu großen - Ventilführungen kann das Ventil mehr "kippen" und braucht somit mehr radialen Platz. So 1,5 mm wären schon besser.
der einzig richtige Weg ist allerdings nach dem Zusammenbau das ganze mit Knetmasse auf der Ventiltasche mal durchzudrehen und dann zu messen.

Ist ja auch erst mal eine Frage der Nocke, d.h. wie tief kommt das Ventil denn in OT ?
Wenn die Nocke keinen großen Hub hat weißt du ja gar nicht ob das Ventil überhaupt in die Ventiltsche eintaucht.....

also: probieren und messen !

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]