Re: Pleuellagerschalen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 18 August, 2006 um 08:26:09:

Antwort auf: Pleuellagerschalen von Dirk am 17 August, 2006 um 21:42:13:

Hi Dirk,
sorry, aber wer soll Dir das beantworten können? Für Lagerungen gibt es Verschleißgrenzen, das muß halt vermessen werden und danach kann man entscheiden ob man die alten Lager lassen kann oder besser neue einsetzt. Tendenzeill sollte bei der Laufleistung alles im grünen Bereich sein, aber Verschleiß ist von vielen Faktoren abhängig, daher kann man das auch nicht pauschal beantworten.
Gruß
Carsten

: Hallo,

: ich stehe jetzt vor der Frage bei einem Umbau von 800 auf 1000 ccm die Pleuellagerschalen zu wechseln. Der R80GS-Motor hat zur Zeit 60.000 Km Laufleistung. Macht das überhaupt Sinn? Oder sollte man die Lagerschalen bei der Laufleistung vorsorglich auswechseln? Wenn ja, soll man dann einfach Lagerschalen ohne Korrekturmaß verwenden?
: Und was ist mit den Lagern im Pleuelauge? Sollte man die auch vorsorglich wechseln?

: Danke für eure Hilfe.

: Gruß.

: Dirk




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]