Gelungenes 800er Tuning !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 16 August, 2006 um 18:33:49:

Wollte nur allen eventuell Interessierten die erfolgreiche Fertigstellung von Q Nr. 4 vermelden, einer ´82er G/S ! Habe mich diesmal bewusst gegen ein 1000er Upgrade entschieden, sondern speziell im Hinblich auf das trotz Wilbers hinten und vorne limitierte Fahrwerk bzw. die trotz Stahlflex eher bescheidene Bremse. Habe stattdessen die höher verdichtenden 9,2er Kolben in die noch sehr gut erhaltenen Zylinder gesteckt, die Köpfe auf Bleifreibetrieb mit 42er Einlass- und 40er Auslassventilen umrüsten lassen, eine gebrauchte 320er Schleicher-Nocke rein gesteckt, eine 4V-Zündspule mit einem etwas neueren Steuergerät und neuem NGK-Zündgeschirr drauf und dazu die 32er Vergaser einer GS mit 140er HD montiert, - fertig ! Nach der Einfahrphase muss ich sagen, das das alles optimal zusammen harmoniert und die Kiste richtig Spass macht. Als direkten Vergleich habe ich noch eine Basic mit Siebenrock-Power-Kit, DZ und ebenfalls 320er NW, aber die G/S macht eindeutig mehr Laune. Sie reicht zwar nicht ganz an die Leistung der Basic heran, läuft aber wesentlich weicher, dynamischer und harmonischer. Meiner Ansicht nach insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Tuning abseits des 1000er-Kults ! Gruss, Sven


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]