Re: Kurbelwellendichtring


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dschembe am 07 August, 2006 um 22:50:45

Antwort auf: Re: Kurbelwellendichtring von ~Clemens am 07 August, 2006 um 14:58:20:

Hallo Clemens,

vielen Dank für Deine Antwort.
Die Idee mit Deinem Ausziehwerkzeug ist wirklich super. Dadurch inspiriert habe ich mir heute auch was gebäschdelt:

Im Keller fand ich einen Drahtspanner, wie man ihn zum Spannen von Drahtzäunen (Maschendrahtzaun) verwendet. Der besteht aus einer Gewindehülse und einerseits aus einer Öse, andererseits aus einem Haken mit jeweils einem Links- und Rechtsgewinde. Um die Rahmenquerung oberhalb der Schwinge (ich fahre eine G/S) habe ich ein dickes Stück Draht gewickelt, den Drahtspanner mit der Öse dran gehängt, so dass er mit dem Haken unter den Simmerring greift und dann gedreht.

Und es tat sich ------ nichts!! :-(

Mehrmals habe ich an verschiedenen Stellen des Rings angesetzt, dieses Sch...-Teil will nicht.

Es war zwar auf dem Simmerring immer ein Mordszug, ich habe Beulen in den Einleger hineingezogen, aber der Kunststoff des Rings ist in den Sitz wie hinein gebraten. Der will sich nicht lösen. Auch WD 40 hilft nicht. Was kann man da machen?

Wenn die nächsten Versuche nichts bringen, komme ich evendudel noch auf Dein Angebot, mir mal Dein Werkzeug auszuleihen, zurück. Ich schaffe in Zuffenhausen, da ist es nach Asperg nicht so weit.

Ist das da Deine e-mail-Adresse??

: freiformCADCAM (knurps) t-online (knurps) de

Grüße aus dem Remstal

Joachim



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]