Welche Dichtung...?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 07 August, 2006 um 22:13:07:

Antwort auf: Zylinderfussdichtung R100GS `91 von RicoJQ7 am 06 August, 2006 um 11:39:16:

Hi Rico,

Ich weiß jetzt nicht genau, ab welchem Baujahr das so ist, die GSen der letzten Generation hatten jedenfalls keine Fußdichtungen mehr - nur einen O-Ring um den Zylinderfuß - und waren ab Werk mit Dichtmasse eingebaut.

Wenn der Boxer nur etwas "nebelt", würde ich deshalb nicht tauschen, wenn nicht noch zusätzlich andere Dinge (Stößelrohrgummis etc.)anstehen.

Meine ´96er GS hat nach dem Tausch der Gummis erst das nebeln angefangen, vorher war am Fuß alles dicht; möglicherweise war vorher ein "Übermaß-O-Ring" drin, ich hab dann einen normalen eingebaut.

Wenn an den Kolbenringen nix gemacht werden muß, kannst du beim Ausbau den Kolben im Zylinder stecken lassen - nur soweit herausziehen, daß du den Bolzen ausdrücken kannst und dann Zylinder mit Kolben abnehmen. Die Gummis würde ich je nach Alter der Q mit wechseln: ab etwa 8 Jahren fangen die meist an, inkontinent zu werden.
Wenn du den Fuß mit Dichmasse einbaust, darauf achten, daß die beiden oberen Bohrungen nicht mit der Dichtmasse zugekleistert werden - dort läuft die Ölversorgung der Zylinderköpfe durch.

Gruß Detlev



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]