fragen zum lastwechselverhalten...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ale am 04 August, 2006 um 14:44:02:

moin, moin zusammen...

nach einigen jahren japanologie in form von xs400, gsx550, gpx750, xrv750, dr800 etc.pp. bin ich seit gestern Qtreiber mit einer r1100gs.
(bj97, schwarz, 62tkm, scheckheft mit frischer 60tausender...)
war während der verkaufsverhandlungen (privatverkauf) mit der guten beim freundlichen. der meister hat getreibe, kardan und motor für normal befunden.
trotzdem habe ich den eindruck, daß im gegensatz zu anderen 1100er gs, die ich in den letzten tagen probegefahren bin, bei meiner der lastwechsel sehr viel krasser verläuft.
wenn ich gas wegnehme, "rollt" die Q einen spürbaren moment, dann setzt brachiel die motorbremse ein. bei anderen, die ich gefahren bin war das nicht so. wo kommt dieses "spiel" her? kann das evtl auch mit der einstellung zusammenhängen? daß die gute zu flott mit den drehzahlen in den keller geht beim gas-zumachen? welche erklärungen gäbe es sonst, wenn lt. d. freundlichen getriebe- und kardanseits alles o.k. ist?

greetz,
ale



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]