Ja


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 31 August, 2005 um 10:22:36:

Antwort auf: Re: Lohnt Bremssatteltausch (R statt GS)? von Lupus am 31 August, 2005 um 09:25:28:

: Hallo Georg,

: die Kolbenfläche ist imho gleich,
: zur Belagsfläche kann ich nichts sagen ...

: Ich fahre auch solch einen Umbau
: und bin genauso wie meine Frau und andere sehr zufrieden.

: Gruß Volker

Hallo,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich das Bremsverhalten deutlich verbessert hat.
Es gab hier jedoch auch schon mal die Diskussion über eventuell schief abgefahrene Beläge und verklemmte Kolben aufgrund der Umkehr von auflaufenden und ablaufenden Kolben mit unterschiedlichen Größen. Von der Theorie her ist dies sicherlich richtig. Wie sich das in der Praxis auswirkt ist jedoch noch offen.
Vielleicht sollte hier hin und wieder veröffentlicht werden, ob sich die Beläge tatsächlich schief abgefahren haben. Ich werde beim nächsten Tausch mal nachmessen.
Die Beläge der Zweikolbenorginalsättel fahren sich im übrigen ebenfalls leicht schief ab.

Schöne Grüße
Ulli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]