Antrieb im Eimer?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias Vagt am 29 August, 2005 um 18:01:41

Hallo allerseits,
nach Rückkehr von kurz entschlossener Norwegen-Tour mußte ich nun erschreckt feststellen, daß im Antrieb der Mühle (R 80 G/S Bj. '87 93.000 km) 'was nicht stimmt: bei langsam drehendem Hinterrad (schieben z.B.)egal ob vorwärts oder rückwärts antwortet das gute Tier nun mit klack-klack-klack. Dabei scheint das Geräusch eher aus Richtung Kreuzgelenk denn aus Richtung Endantrieb zu kommen. Wird das Rad z.B. von Hand schneller gedreht ist wieder Ruhe. Auch im Fahrbetrieb ist nichts Ungewöhnliches festzustellen. Bevor ich nun irgendwas "aufmache", ist das ein typisches Symtom für einen typischen Befund ?
Danke für die Hilfe!
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]