Übersetzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von K 75 am 29 August, 2005 um 11:29:23:

Liebe Gemeinde,

entschuldigt die Frage in diesen Forum, aber auf Flying Brick wurden wir nicht fündig:

- eine K 75 RT hat die Hinterrradübersetzung 32:10
- eine K 100 RT hat eine identische Schwinge, aber Übersetzung 33:11

Unser Freundlicher sagt: "Je höher die Zahl von der Übersetzung, desto niedriger dreht die Kulle".

Das können wir nich glauben.
Würde das Drehzahlniveau der K 75 (32:10) mit der Übersetzung der K 100 (33:11) nun steigen oder sinken? IMHO steigen, oder...?

Schliesslich übersetzt man eine G/S doch auch auf lang, indem man von 3.36 (37:11) auf 3.2 (32:10) umbaut?!

Ratlose Grüße


Die Staubsaugerbastler




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]