Re: Patek ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pkt am 26 August, 2005 um 17:14:13:

Antwort auf: Re: Spiele von Yeti am 26 August, 2005 um 14:28:26:

1. ganz langsam ist nicht mein Ding.

2. Hunderstel Radialspiel. Kann ein Grobmotoriker wie ich das fühlen? Hat hier auch keine Bedeutung.

3. nur ein Idiot knallt ein Kegelrollenlager so an, dass das "Gehäuse" von Schwinge oder Getriebe gesprengt wird. Idioten gibt es hier eigendlich nicht.

4. ".......Dann müssen Lager und Bolzen eben erneuert werden.....".
Sag ich doch schon seit langem!!

5. "...Meine R69S hatte dieses Prinzip an Vorder- und Hinterschwinge, 17 Jahre lang - no Problem......"
Wann warst du denn mit deiner R89S das letzte mal auf einer "Wellblechpiste" unterwegs.

MfG,
von der südlichen Nordsee
pkt

(PS: Wer eicht eigendlich die Drehmomentschlüssel. Vielleicht sind 7 Nm in Wirklichkeit 9 Nm oder 10 Nm oder nur 5 Nm. Die Reibung im Gewinde, Never Seeze oder doch loctite fürs Loslager. Was passiert mit dem Loslagerbolzen beim Kontern. Ich hoffe an dieser Stelle wird auch immer das richtige Werkzeug benutzt. Vielleicht sind die Bolzen der 1100er Schwinge ja auch noch ein bisschen schlanker. Für die grobmechnische Praleverschwinge eigendlich alles egal.
Nur wenn das Lager zerstört wird kann es schnell den Sitz im Hinterradantrieb beschädigen und das ist doof. Vielleicht mal ein Gleitlager aus Bronce drehen. Reicht allemal. Alternativ könnte man die Schwinge ja auch zu Patek Philippe bringen)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]