Re: Vergaser Einstellungssache


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 25 August, 2005 um 17:40:30:

Antwort auf: Vergaser Einstellungssache von Thomas am 25 August, 2005 um 17:16:29:

: Hallo Forumisti!

: Folgendes Problem:
: Leerlaufdrehzahl im kalten und lauwarmen Zustand meistens zu niedrig - an sich ja leicht behebbar, klar.

: ABER: Nach Strecken > 10-20km auf der AB bleibt das Standgas an der Ampel nur noch "oben" (hab keinen DZM). In diesem Moment würde ich das dann gern runterdrehen, aber dann geht kalt garnichts mehr :-(

: Wer weiß Rat?

: Qruß, Thomas
~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Thomas,

das klingt nach zu magerem Leerlaufgemisch!
- Motor ordentlich warm fahren (bis er dann zu hoch dreht)
- Motordrehzahl über die Anschlagschrauben am Drosselklappenhebel runterschrauben
- Gemischregulierschrauben schrittchenweise öffnen, bis Drehzahl nicht mehr weitersteigt
- wieder schließen, bis Drehzahl gerade zu fallen beginnt
- wieder eine Klingenbreite öffnen
- dabei immer die Drehzahl nachregulieren auf (geschätzte) 937,5/min ( = tuck-tuck-tuck)
- dabei immer die Unterdruckanzeige im Auge behalten, oder - falls nicht vorhanden - auf's Geräusch achten ( "tuck-tuck-tuck" anstatt "tuttuck--tuttuck--") ;-)
- ich schraube hinterher die Leerlaufdrehzahl aber immer noch etwas hoch, auf ~1.250/min

Hab's neulich mal - aus Gründen die keinen was angehen :-| - am Straßenrand machen müssen, und die gefundene Einstellung dann zuhause mit den Unterdruckuhren überprüft: War bolzgenau, nur mit'm Ohr eingestellt!

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]