Re: Rückspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 25 August, 2005 um 10:03:38:

Antwort auf: Nachspiel von Joerg am 25 August, 2005 um 09:03:59:

: Hallo Joerg,

"5 Nm Vorspannung, dann mit 7 Nm anziehen", kann ich das im WHB irgendwo nachlesen? Nicht daß ich Dir mißtraue, aber eventuell angehängten Text würde ich gerne zur Kenntnis nehmen. Denn, pingelig, "Nm" ist ja keine Vorspannung, eher ein Voranzug. (Sagte unser Strömungsdozent: Aber meine Herren, Sie können doch nicht Dollar in Grad Kelvin umrechnen).
Erst 5 Nm und dann (vielleicht "nach ein paar Auf- und Abbewegungen") mit 7 Nm nachziehen könnte den Sinn haben, daß nach den Fettwegdrückbewegungen der Bolzen sich auf alle Fälle nochmal spürbar dreht, isn't it? 7 Nm und dann nochmal 7 Nm, das wäre schwierig auszuführen. (Beachte: Auch der Schreibtischtäter denkt an die Praxis!!)

Gruß aus dem grauen Sommer, Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]