Re: Spiel im Endantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pkt am 24 August, 2005 um 23:59:02:

Antwort auf: Spiel im Endantrieb von TOM(Moers) am 23 August, 2005 um 17:03:03:

Hallo Tom,

1. wenn du Spiel in der Lagerung spürst, Loslager lösen (vorher Festlager prüfen) dann neu festziehen. Entweder mit Drehmomentschlüssel oder Gefühl.

2. Immer wieder prüfen ob erneut Spiel auftritt. Wenn ja, sofort Lager und Lagerzapfen erneuern. Wenn du Pech hast, zerstört dir das Lager den Lagersitz im Hinterradgetriebe.

3. Wenn du sicher gehen willst, Lager und beide Lagerzapfen erneuern.

4. Zum Prüfen kannst du auf einen neuen Lagerzapfen ein neues Lager aufschieben. Das geht problemlos, ein Spiel ist nicht spürbar.
Wiederhole das mit dem neuen Lager aber einem alten Lagerzapfen. Du wirst den Unterschied spüren. Wenn das nicht reicht, nachmessen. Der Zapfen neigt dazu seine Form von rund in oval zu verändern.

4. Wenn ich 1000 km "Wellblech" fahre ist ein kritisches Lager am Endantrieb das Letzte was ich gebrauchen kann. Also hier immer alles perfekt. Für den Urlaub auf festen Strassen wäre mir das völlig egal. Das hält schon. Wenn nicht, das kann man problemlos unterwegs reparieren.

mfg,
pkt

PS.
Die Acerbis Kuh läuft wieder.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]