Re: Spieltrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 24 August, 2005 um 20:37:39:

Antwort auf: Re: Spieltrieb von Yeti am 24 August, 2005 um 14:52:14:

Hallo Ihr Inscheniöre,

im Handbuch steht was von 7Nm für die Vorspannung dieser Lager. Da ich nicht im Besitz eines dafür geeigneten Drehmomentschlüssels bin, habe ich die Lager (wie auch die vorderen Schwingenlager) immer lieber etwas mehr vorgespannt, mit dem Hintergedanken "da bewegt sich ja sowieso nicht viel". Bisher habe ich damit zum Glück noch keine Probleme gehabt. Diese Lager (vorne und hinten) sehen bei meiner BPK sowieso ziemlich mies aus und Zwei sind schon auseinandergefallen (also der Innenring blieb mit den Rollen auf dem Bolzen...).
Ich hab das einfach so wieder zusammengebaut ;-)

Den einzigen Defekt am Lager zum Endantrieb hatte ich nach ca. 30TKm an der originalen Basic. Seit ich´s selbst pfusche gab´s keine Probleme mehr. Und das auf über 300TKm :-)))

Manchmal habe wohl selbst ich Glück!

Qrüße aus Sigmaringen,
ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]