Elektrikprobleme R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ruedi am 24 August, 2005 um 18:10:24

Hi, ich hab mit meiner 91er 100GS momentan folgendes (neue) Phänomen:
Der Blinker schaltet sich im Standgas (unter 2000 U/min) sofort automatisch wieder ab. Die Spannung an der Batterie beträgt konstant über 13V, egal wie hoch man dreht, also auch am Stand. Bei abgeschaltetem Motor funktioniert der Blinker aber immer einwandfrei!

Das alleine würde mich nicht so beunruhigen, hätte ich nicht dieses Jahr schon eine durchgebrannte Zündspule (mit Sprung, obwohl original die neuere, graue verbaut war) und gleichzeitig ein kaputtes Steuergerät gehabt. Nachdem das gemacht war ging noch der Starter ex (Valeo, hab ich jetzt gegen Bosch getauscht) und jetzt das Ding mit den Blinkern.
Wenigstens hat sich die Q den "richtigen" Sommer zum Spinnen ausgesucht ;-)
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Liebe Grüße aus Wien

ruedi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]