Rost am Ross?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 August, 2005 um 16:07:32:

Antwort auf: Re: Spieltrieb von Yeti am 24 August, 2005 um 14:52:14:

Moin Yeti & Matthias,

: Auf Deinem Bild (anschaulich !) sieht man Passungsrost auf den Bolzen.

Das ist Passungsrost? Die Frage ist ernst gemneint, denn ich hatte mich ebenfalls ueber diese roetliche Farbe gewundert ... hatte aber andererseits kein bisschen Rauhheit darauf gefuehlt.

: Das bedeutet, das Lager bewegt sich darauf - nach meiner Meinung zwangsläufig nach Lage der Toleranzen > Schiebesitz. Das bißchen Spiel ist durch die "Übersetzung" am Hinterrad fühlbar. Ob man sich und dem Lager einen Gefallen tut, wenn man den äußeren Bolzen so anknallt, daß kein Spiel mehr fühlbar ist, das kann bezweifelt werden.

Die Argumente kann ich nachvollziehen, aber bei meiner Q war es so, wie Matthias gerade sagte: Mit minimalem Nachstellen war das Spiel bei mir weg. "Angeknallt" wird da nichts; das Werk schreibt 5 plus 7 Nm.

: 130 Mm (Meilen? also 208 Tkm?)

Yeti ... bist Du's wirklich? Ich dachte, Du waerst sowas wie Inscheneur ... und wuerdest Dich mit Einheiten und deren "Vorsilben" auskennen?

1 Mm (= 1 MuhMeter?) = 1 MegaMeter = 1000 km.

Muhgruss aus wokommtdenndiesewolkeschonwiederher,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]