Re: Spreizfuss?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 24 August, 2005 um 15:05:04:

Antwort auf: Spreizfuss? von Matthias (NZ) am 24 August, 2005 um 14:17:13:

Nein, um Gottes Willen ! Dadurch wird ja nur der Anschlag der Achse um 3,7 mm veschoben ! Ist auf jeden Fall wesentlich schneller, einfacher und sicherer als am Bremssattel rum zu fräsen, etc. !
Paßt in der Tat auch sehr gut mit den außermittig gespeichten Felgen der R 100 R und 140er Grobstollern zusammen ! Sven

: : Nix einfacher als das ! Wenn Du das Rad versetzen willst / mußt, dann hol Dir im Schraubenhandel eine Edelstahlbeilagscheibe ( zur Not auch eine verzinkte ) mit ca. 25 mm Innen- und ca. 45 mm Aussendurchmesser. Die ist dann so ca. 3,7 mm stark und das ist exakt das Maß, das Du benötigst, wenn Du einen orig. BMW 4-Kolben-Sattel montieren willst. Die steckst Du auf der Bremsscheibenseite einfach mit auf die Achse und fertig ist das Ganze. Vom entsprechenden Versatz merkst Du beim Fahren absolut nichts. Ich hab das an beiden Mopeds so, bei Classic schon seit 10 Jahren, bei der Basic seit 5 Jahren, - alles im Grünen Bereich ! Gruß, Sven

:
: Sind bei der o.g. Methode (wenn weiterhin alle serienmaessigen Distanzstuecke verwendet werden) die Gabelholme dann nicht um 3,7mm gespreizt? Nur mal so'n Gedanke, aber nicht, dass ich persoenlich deswegen neurotisch wuerde, ihr kennt mich ja :-)

: Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]