Re: Spieltrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 24 August, 2005 um 14:52:14:

Antwort auf: Spieltrieb von Joerg am 24 August, 2005 um 11:04:14:

: Hallo Joerg,

"links sitzt der Bolzen (der BOLZEN im Gehäuse!)bombenfest, rechts wird allergefuehlvollst eingestellt". Das ist schon richtig, ich dachte aber mehr an das Radialspiel des Lagers auf dem Bolzen: Auf Deinem Bild (anschaulich !) sieht man Passungsrost auf den Bolzen. Das bedeutet, das Lager bewegt sich darauf - nach meiner Meinung zwangsläufig nach Lage der Toleranzen > Schiebesitz. Das bißchen Spiel ist durch die "Übersetzung" am Hinterrad fühlbar. Ob man sich und dem Lager einen Gefallen tut, wenn man den äußeren Bolzen so anknallt, daß kein Spiel mehr fühlbar ist, das kann bezweifelt werden. Zu viel Schraubenkraft des Bolzens, das wäre das dann ja, könnte der Aluglocke der Schwinge schlecht bekommen!
Hat Matthias in NZ gewackelt und Du in Lausanne hast gefühlt oder umgekehrt? Bei DEM Abstand wird das Spiel natürlich gut spürbar (-;-) !!
Nach dem, was ich nun weiß, werde ich das Minispiel da hinten belassen. Bis zu Deinen 130 Mm (Meilen? also 208 Tkm?) habe ich noch viiieel Zeit. Da sind erst 30 Tkm drauf.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]