Spreizfuss?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 24 August, 2005 um 14:17:13:

Antwort auf: Re: Bremsscheibe nach Außen versetzen von Sven am 23 August, 2005 um 18:52:30:

: Nix einfacher als das ! Wenn Du das Rad versetzen willst / mußt, dann hol Dir im Schraubenhandel eine Edelstahlbeilagscheibe ( zur Not auch eine verzinkte ) mit ca. 25 mm Innen- und ca. 45 mm Aussendurchmesser. Die ist dann so ca. 3,7 mm stark und das ist exakt das Maß, das Du benötigst, wenn Du einen orig. BMW 4-Kolben-Sattel montieren willst. Die steckst Du auf der Bremsscheibenseite einfach mit auf die Achse und fertig ist das Ganze. Vom entsprechenden Versatz merkst Du beim Fahren absolut nichts. Ich hab das an beiden Mopeds so, bei Classic schon seit 10 Jahren, bei der Basic seit 5 Jahren, - alles im Grünen Bereich ! Gruß, Sven


Sind bei der o.g. Methode (wenn weiterhin alle serienmaessigen Distanzstuecke verwendet werden) die Gabelholme dann nicht um 3,7mm gespreizt? Nur mal so'n Gedanke, aber nicht, dass ich persoenlich deswegen neurotisch wuerde, ihr kennt mich ja :-)

Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]