Re: Auspuffgeräuschpegel-Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas.W am 24 August, 2005 um 12:07:46:

Antwort auf: Re: Auspuffgeräuschpegel-Nachtrag von Christoph am 24 August, 2005 um 11:54:18:

: >macht sehr Zuverlässig >www.baldes-auspuff.de bei dem ihr auch >Anlagen bekommt die exakt auf euren Motor >abgestimmt sind

:
: moin,

: ich möchte nun auch niemanden zu Tränen rühren ABER zu Herrn Baldes hier doch einen Satz:

: zu seinen Fähigkeiten als leistungs-Optimierer kann ich nix sagen, JEDOCH zu seiner Fähigkeit einen Krümmer passend zu bauen sehr wohl:

: Vor knapp zwei Jahren bin ich mit meiner Kuh wegen Anpassung einer Krümmeranlage zu ihm gefahren - mir ging es darum weitgehend an Serie angelehnte Krümmer zu erhalten, die aber die kürzeren Zylinder einerseits und meinen SerienÖlthermostaten andererseits berücksichtigen sollten. Anders formuliert. Der rechte Krümmer sollte an der stelle des Thermostaten eine Ausbuchtung nach außen bekommen, damit ich nicht bei jedem Filterwechsel immer die komplette Krümmeranlage abbauen muß. Serienmäßig gibt es das nur als 38er, meine Kuh hatte aber 40er.

: Herr Baldes hatte auch etliche Wochen Zeit für die Arbeit, die Maschine verblieb bei ihm, er konnte also nach Bedarf Maß nehmen.

: Was habe ich für viel Geld (600 Euro) erhalten: zwei wunderschön anzuschauende und absolut passende Krümmer inklusive einem wunderbar eingepaßten Querrohr, die Ausbuchtung war sehr großzügig, sodaß mein Filterwechsel eine Spielerei war. So weit so gut.

: BLOSS: schon einige Tage später setzte ich in einer flott aber nicht wirklich sehr schnell gefahrenen Rechtskurve früher denn je auf - und es war sehr unangenehm, alldieweil es eine stelle am Kratt war, die mir vollkommen ungewohnt vorkam.

: Nach dem Schreck nachgeschaut offenbarte sich ein massiver "Schrammer" am Bogen des rechten Krümmers.

: Urteil: Baldes hatte den Bogen zu (übertrieben) weit und ungünstig positioniert vom Thermostaten weg gelegt, sodaß er recht früh aufsetzte, ziemlich blöd, weil das eine ganz blöde hebelwirkung hat und eben auch den Krümmer ziemlich schnell "aufgebraucht" hätte. Dies hätte mit sorgfältiger Anpassung vermieden werden können. Nun habe ich also "Edelschrott" für 600 Euro im Keller liegen. Die Krümmeranlage ist allenfalls für Gespannfahrer eine gute Alternative zum 40er Original.

: Meine Lösung: Umbau auf Original-38er, rechter Krümmer mit leichter Ausbuchtung - Filterwechsel klappt ohne Probleme, Schräglage bis zum Ventildeckel kein Problem.

: Soviel zu Baldes aus meiner Erfahrung.

:
: Gruß, Christoph

Oh da kann ich nur sagen ich schraddel mir meine Ventildeckel weg da geht nix auf??!!
Und nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen das bei Reklamation Diesbezüglich mit sicherheit eine passende lösung gefunden worden wäre...
Gruß Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]