Re: Zuviel Krach ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas.W am 24 August, 2005 um 11:59:32:

Antwort auf: Zuviel Krach ... von Joerg am 24 August, 2005 um 11:34:36:

: Hi,

: : Zur Db Messung: meine Kuh (R 80 GS BJ. 88 ) hat 83Db Fahrgeräusch serie eingetragen und das ist richtig Laut.

: Serie ?! Das Ding waere demnach viermal so laut wie meine Serien-GS ... ?

: Zur Info: meine eine Q (R80GS Bj 1990) wurde beim hiesigen "TÜV" (= MFK fuer die Deutschschweizer, Contrôle technique fuer die frankophonen) vor ein paar Jahren mit 77 dB(A) bei 4875/min aus 7 m Entfernung (im Stand) gemessen. Wobei die 4875/min so genau sind wie der BMW-DZM.

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg


:
: PS. ein Zitat von Terry Pratchett, das mir auch gerade ein- bzw. auffaellt: "Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."

Hallo Joerg
Weiß ja nicht wie da Gemessen wird?! Aber bei uns wird das so gemacht:
Auf einer Strecke von Äh glaub 50 Metern werden jeweils am Anfang und am ende Markiert dann wird in der Mitte auf einer bestimmten Höhe das Db Messgerät angebracht (Stativ) Nun muß Man in nem Bestimmten Abstand (meter weiß ich nicht mehr genau) Vorbeigefahren werden und zwar einmal im 2ten Gang mit exakt 50km/h kommend am ersten messpunkt Vollgas und am 2ten gas wieder zu dasselbe im 3ten gang auch mit 50km/h diese beiden ergebnisse zusammenzählen durch 2 teilen und so wird bei uns das Fahrgeräusch ermittelt und da kommt mit sicherheit was anderes raus als bei deiner messung....Und schön "Bassig" ist subjektiv immer lauter!!.... Gott sei dank :-)))
Schönen Gruß aus der IM MOMENT BESCHISSENEN Oberpfalz, man ich hab Frei und es Gießt in Strömen :-(((
Gruß Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]