Auspuffgeräuschpegel-Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas W. am 24 August, 2005 um 11:25:45

Zu diesem Thema kann ich nur aus Eigenen Erfahrungen Berichten, die könnten aber für den ein oder anderen etwas Hilfreich sein.
Zum Thema Y-Rohr mit Orig.Schalldämpfer und weitgehend "Serien" Motor oder leichten Modifikationen wie zb. "NUR" 1000ccm beim 80er Motor und event. 320er Nocke.
DAS FUNZT DEVINITIV NICHT!!!! Vielleicht subjektiv aber stellt die Kiste mal Vorher und Nachher auf den Prüfstand und bitte nicht weinen....
Zur Db Messung: meine Kuh (R 80 GS BJ. 88 ) hat 83Db Fahrgeräusch serie eingetragen und das ist richtig Laut.
Tüv-konforme Mesungen macht sehr Zuverlässig www.baldes-auspuff.de bei dem ihr auch Anlagen bekommt die exakt auf euren Motor abgestimmt sind.
Wobei wir beim Herrn Scheffer wären, der Mann hat mit Sicherheit Ahnung von dem was er macht....schön und gut aber jeder Veränderte Motor reagiert anders auf nen Auspuff und die Motoren von ihm sind was ich so mitbekommen hab nicht mehr ganz original.
Ein Motor mit Orig. 308° Nocke oder 320(/3) usw. reagiert mit Tödlicher sicherheit anders anders auf nen Auspuff als der mit seiner Asymetrischen Nocke?!?
Ne Ventilerhebungskurve von so nem Motor wäre mal Interessant...Ventilüberschneidung? Wo und wann? zb. Den dieser Aspekt ist zu beachten beim berechnen solcher anlagen.
Und ein R90S Motor mit über 100PS ?!? Eventl. möglich aber in und an dem Motor ist mit Sicherheit NICHTS mehr Orig. Und TÜV??!!?? über die Kosten und die Standfestigkeit will ich gar nicht reden.
Also Liebe Kuhtreiber will hier niemanden den Spaß Verderben Aber wenns um unser sauer Erspartes geht will man doch das beste rausholen was Möglich ist und da ist weniger oft mehr, wenn nix richtig zusammen paßt kanns auch nicht viel bringen.
Meine Kuh hat 1000ccm Replacemend Kit von 7Rock ne orig. BMW 320er Nocke, Köpfe von www.baldes-Auspuff.de bearbeitet, und ne Auspuffanlage von ihm (Bilder können auf Wunsch gemailt werden) Langer 5ter und 32/10 Endantrieb.
Hat Ehrliche 73PS und knapp 90Nm auf nem Prüfstand gemessen der auf 600 Höhenmeter steht!! Und der Erfahruhngsgamäß gegenüber anderen immer etwas "Nachgeht"
Ach ja 32er Vergaser mit Original!!!! Bedüsung....Durchzug reicht auf jeden Fall für ne 1150er:-))))
Gruß Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]